4 Jahre Konzeptchuchi

gepostet in Amuse-gueule | Bilder sagen mehr... 0

4_Jahre_Konzeptchuchi 2

Auf den Tag genau vor vier Jahren fiel der Startschuss für die Marketing- und Kommunikationsagentur Konzeptchuchi GmbH. Zeit, um einen Blick zurückzuwerfen…

Namensgebung

Weshalb heisst die Konzeptchuchi eigentlich Konzeptchuchi? Der Unternehmensname fasst treffend unsere Haupttätigkeit und unsere Philosophie zusammen:

“Konzept”: Ein konzeptionelles Vorgehen bei Marketing- und Kommunikationsprojekten ist zwingend. Denn nur wer den Weg zum Ziel definiert, wird jemals ankommen. Ein Konzept bildet bei unseren Arbeiten stets die Basis. Es zwingt uns Fragen zu stellen, verschiedene Blickwinkel einzunehmen, Antworten zu finden, zu fokussieren. Zudem ist ein Konzept eine grosse Stütze für die Zusammenarbeit im Team. Es dient als Leitfaden, Gedankenstütze und koordiniert im Terminplan den Takt und die Verantwortlichkeiten. Je nach Grösse und Komplexität des Projekts variiert der Umfang des Konzepts ab zwei A4-Seiten – und kann auch mal dreissig beinhalten. Wichtig ist uns, dass wir keine “Schubladenhüter” oder “wissenschaftliche Abhandlungen” entwickeln. Unsere Konzepte sind einfach verständlich und dienen dazu, das Projekt von der Theorie in die Praxis umzusetzen!

“Chuchi”: In einer erfolgreichen Küche herrschen Ordnung und Disziplin gleichwohl wie Kreativität. Die Gaumenfreuden entstehen aus erlesenen Zutaten und sprechen alle Sinne an. Die paprikarote Flamme im Logo symbolisiert die emotionale Komponente und versinnbildlicht unser Engagement und den Pepp für ein pfiffiges Marketing und eine griffige Kommunikation.

Portfolio und Dienstleistungen

Zu Beginn auf den Tourismus und die Mobilität spezialisiert, haben wir uns inzwischen für andere Branchen geöffnet und Fuss gefasst; beispielsweise in der politischen Kommunikation oder im Gesundheitswesen. So vielfältig unsere Kunden sind, so unterschiedlich sind auch die Projekte und Aufträge:

  • Marketing- und Kommunikationskonzepte
  • Konzepte, z. B. für Events, Namensfindung, Web-Auftritte
  • Ideenkreationen, z. B. für Mailings und Kundengeschenke
  • PR- und Medienarbeit, z. B. Verfassen von Medienmitteilungen, Vorbereiten auf Interviews
  • Texten und Ghostwriting, z. B. Verfassen von Kundenbriefen, Ansprachen
  • Wissen weitergeben, z. B. Coachings, Entwickeln und Durchführen von Workshops und Seminaren
  • Sparring-Partner in allen Projektphasen

Wir bedanken uns bestens bei allen Auftraggebern und Netzwerk-Partnern!

Schreiben Sie einen Kommentar